Tomahawk die erste…..

Tomahawk die erste…..
t/sdcard/DCIM/100GOPRO/GOPR0714

Tomahawk……ein geiles teil…..

600 gr. schieres Fleisch….quasi das rib eye Steak mit dem kompletten Rippenknochen ….gesamt Gewicht 1350 gr. der komplett kaum auf den grill passt….idealer weise auch noch aus der Region….und nicht unbedingt tausende Kilometer geflogen…passt also auch in meine Umwelt bilanz…foot print oder so…anyway anderes Thema….

Hier ist ein wenig Fingerspitzen Gefühl gefragt…beziehungsweise auch ein kerntemperaturfühler…denn ruck zuck ist das teure stück durch (gebraten)… und das wäre sehr schade…ich gehe in die Richtung medium rare…ca.54 grad im kern…

Och Mann…dieses Wochenende finden in Fulda die Meisterschaften im Grillen statt…

Gut das ich nicht mit dabei bin, was hätte ich mir gedanken macht…was grillt man denn da um zu gewinnen ? ich weiß es nicht, ist auch egal, ich bin hier auf meinem Campingplatz und da ist, bzw. gehört das grillen eh zum größten für mich…hier kann ich mich so richtig ausspinnen…

Und wenn man diesen tollen Hauptdarsteller zu Gast hat ist es natürlich doppelt spannend

solch ein schönes stück Fleisch, d.h. rib eye mit schönem Fettauge im cut nach dem Grillen und sanften garen schön tranchiert mit frischem Meersalz serviert……ein frischer Tomatensalat rundet das ganze ab, der Löffel Gemüse ist der Farbtupfer dazu…..ein wirklich geiles Erlebnis das allerdings auch seinen Preis hat…..

.

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen